FFC Nordlichter Norderstedt  



   

Aktuelles

Die Erste
Die Zweite
Die Dritte
Verein
Sponsoren
Links
Disclaimer
Kontakt
Fotos
Gästebuch
Mitgliederforum

Startseite

 

Aktuelles

16.08.09
Erste siegt zum Saisonauftakt in Fahrenkrug - Zweite verliert bei Heimdebüt
Mit einem hoch verdienten 4:1-Sieg bei TuS Fahrenkrug startete die erste Mannschaft der Nordlichter in die neue Saison der Kreisklasse A. Weniger erfolgreich war die Zweite bei ihrem Heimdebüt auf dem neuen Kunstrasen-Platz am Langharmer Weg. Das Auftaktspiel in der Kreisklasse B gegen den Daldorfer SV ging deutlich mit 0:4 verloren. Die dritte Mannschaft startet nach dem Rückzieher der Kaltenkirchener TS IV erst im September in die Saison.
 
09.08.09
Aus im Kreispokal
Eine Woche nach dem Sieg gegen SV Wittenborn kam für die Erste in der zweiten Runde des Kreispokals das Aus. Gegen den SC Rönnau 74 unterlag das Team klar mit 0:7. Auch die neue zweite musste eine Niederlage hinnehmen. In einem Testspiel gab es eine 1:2 Niederlage gegen SV Sülfeld II.
 
02.08.09
Erste gewinnt Pokal-Schlacht
Erfolgreiches Pflichtspiel-Debüt für die neu zusammengestellte Erste: In Abwesenheit von Cheftrainer Thorsten Ukatz konnte sich die Mannschaft im Kreispokal mit 5:3 nach Verlängerung gegen den SV Wittenborn durchsetzen. In der zweiten Runde wartet jetzt der SC Rönnau 74.
 
31.03.09
Einladung zur Jahreshauptversammlung
Die Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag, 14.05.2009, um 19:30 Uhr im Gasthof "Zur Glashütte" (Segeberger Chaussee 309, Norderstedt) statt. Es handelt sich um eine Pflichtveranstaltung. Die Tagesordnung steht hier zum Download bereit.
 
04.02.09
Arno-Holtz-Cup 2009
Der Arno-Holtz-Cup 2009 war wieder mal ein voller Erfolg. Einen ausführlichen Bericht mit Fotos vom Turnier gibt es hier. Der komplette Turnierplan mit allen Ergebnissen steht hier zum Download bereit.
 
01.02.09
Arno-Holtz-Cup 2009 - TuS Lübeck 93 verteidigt Titel!
Der Tus Lübeck 93 hat seinen Titel beim Arno-Holtz-Cup erfolgreicht verteidigt. Im Finale setzten sich die Lübecker gegen Henstedt Rhen II mit 5:2 durch. Insgesamt waren 25 Teams in 5 Vorrundengruppen gestartet, darunter alle vier Mannschaften der Nordlichter. Während die Erste und die Zweite jeweils in die Zwischenrunde einzogen, war für die Dritte und die Vierte schon in der Vorrunde Schluss. FFC-Präsident Thorsten Ukatz zog trotzdem eine positives Fazit: "Das Turnier war wieder ein voller Erfolg. Es macht mich stolz, dass wir es Jahr für Jahr schaffen, ein so großes Turnier mit so vielen hochklassigen Mannschaften auf die Beine zu stellen. Ich denke, die Zuschauer haben wieder sehr guten Fußball und viele tolle Tore gesehen. Zum Teil ging es etwas hoch her und der eine oder andere hatte seine Emotionen nicht unter Kontrolle, aber wir freuen uns trotzdem schon jetzt aufs nächste Jahr und hoffen, dass all unsere Gäste auch 2010 wieder in die Moorbek-Halle kommen." Den kompletten Spielplan mit allen Ergebnissen gibt es hier in Kürze zum Download.
 
15.01.09
Arno-Holtz-Cup
Am 1. Februar laden die Nordlichter Norderstedt zum traditionellen Arno-Holtz-Cup in die Sporthalle Moorbek nach Norderstedt. 25 Zeams haben für das Hallenturnier gemeldet. Der Spielplan steht ab sofort hier zum Download bereit.
 
05.10.08
Aktualisierung
Nach längerem Stillstand wurden einige wichtige Seiten endlich aktualisiert. Dies betrifft die Links zu den Seiten bei fussball.de sowie die Historien der ersten drei Mannschaften. Auch die neue Vierte hat nun ihren eigenen Bereich.
 
20.07.08
Jahreshauptversammlung
Die Jahreshauptversammlung der Nordlichter findet am Freitag, den 29.8. ab 19 Uhr im Gasthof "Zur Glashütte" statt. Um zahlreiches Erscheinen der Mitglieder wird gebeten.
 
06.07.08
Vorbereitung auf die Saison 2008/09 beginnt
Nachdem die Erste in der vergangenen Saison den Klassenerhalt verpasst hat und der Zweiten der Aufstieg gelungen ist, spielen beide Teams in der kommenden Spielzeit gemeinsam in der Kreisklasse A. Die dritte Mannschaft, die ebenfalls abgestiegen ist, wird zusammen mit einer neu gegründeten vierten Mannschaft in der Kreisklasse D antreten. Für die Erste beginnt am kommenden Mittwoch (9.7.) mit dem ersten Training bereits die Vorbereitung auf die neue Saison, in der der Wiederaufstieg in die Kreisliga angepeilt wird. Bericht der Norderstedter Zeitung
 
22.02.08
Es geht wieder los
Am kommenden Sonntag steht für die Nordlichter das erste Punktspiel nach der Winterpause an. Um 15 Uhr beginnt das Nachholspiel gegen den TSV Nahe an der Arno-Holtz-Kampfbahn. Für die Rückrunde konnte der ausgedünnte Kader der Ersten deutlich verstärkt werden. Neben den Neuzugängen Robert Fröhlich, Steffen Hojenski und Martin Kieckhöfel stehen Trainer Stephan Westedt auch Jens Lange und Heiko Sassermann zur Verfügung, die aufgrund der Auflösung der Altherren-Mannschaft nun die Erste unterstützen möchten. Außerdem darf sich Westedt auf die Comebacks der Langzeitverletzten Danny Dibbern und Thorsten Brinkmann freuen. Den Verein verlassen haben Gunnar Spliedt und Björn Lange, die aus beruflichen Gründen umgezogen sind.
 
22.01.08
Alle Ergebnisse des Hallenturniers
Eine Excel-Datei mit allen Ergebnissen gibt es hier, ein Foto der Siegermannschaft TuS Lübeck 93 gibt es hier. Torschützenkönig wurde Michael Dalinger vom SV Hamberge. Zum besten Torwart wurde Kai Neumann vom TuS Lübeck 93 gewählt.
 
21.01.08
TuS Lübeck 93 gewinnt den Arno-Holtz-Cup 2008
Die Erste scheiterte in der Zwischenrunde, die Zweite schied bereits in der Vorrunde aus. Ein Spielplan mit allen Ergebnissen folgt in Kürze.
 
17.01.08
Arno-Holtz-Cup 2008
Am kommenden Sonntag (20.01.) ist es wieder soweit. Beim legendären Hallenturnier der Nordlichter, dem Arno-Holtz-Cup, werden neben Titelverteidiger Union Ulzburg sowie zwei Gastgeber-Mannschaften 21 weitere Teams um den Turniersieg kämpfen. Um 10:30 Uhr werden die erste Spiele in der Moorbekhalle angepfiffen. Anstoß des Finals ist gegen 18 Uhr. Hier gibt's den kompletten Spielplan als Excel-Datei zum Download.
 
09.10.07
Hinweis
Die Ergebnisse werden ab sofort nur noch auf den Seiten der Mannschaften bekannt gegeben.
 
30.09.07
Ergebnisse
FFC I - Kattendorf 1:3, FFC II - Kattendorf II 2:0, Großenaspe II - FFC III 5:3
 
27.09.07
Heiko Kaschner erzielt sechs Tore im Nachholspiel!
Hammoor II - FFC I 4:7
 
23.09.07
Ergebnisse
FFC I - Fetihspor 1:1, FFC II - Tensfeld 2:4, Schackendorf II - FFC III 2:2
 
17.09.07
Erster Sieg der Dritten
Schmalfeld - FFC II 2:2, FFC III - Nützen II 6:2, das Spiel der Ersten ist ausgefallen.
 
09.09.07
Neun Punkte bleiben an der Arno-Holtz-Kampfbahn, Klatsche für die Dritte
FFC I - Bargteheide II 2:0, FFC II - Rickling/Negernbötel 3:2, FFC AH - MTV Henstedt 3:1, Oering - FFC III 10:1
 
06.09.07
Was bisher geschah...
Die Erste hat mit einem Punkt aus den ersten vier Spielen einen eher unglücklichen Saisonstart absolviert. Aber nach dem in Unterzahl erzielten Ausgleich im letzten Spiel gegen Nahe geht die Tendenz nach oben. Zwischenzeitlich stand man außerdem kurz vor einer kleinen Pokalsensation. Im Zweitrundenspiel gegen den Bezirksoberligisten SV Westerrade wurde das Aus erst in der Verlängerung besiegelt. Die Zweite hingegen mischt nach drei Siegen und einer Niederlage oben mit und belegt derzeit den dritten Tabellenplatz. Für die Dritte sieht es nach vier Pleiten gar noch schlechter aus als für die Erste. Auch das neue Altherren-Team hat bereits das erste Pflichtspiel absolviert. Im Pokal gegen Sülfeld gab's allerdings ein 1:5.
 
29.07.07
Spielpläne erstellt
Der Kreisfußballverband hat die Spielpläne für die Saison 2007/08 bekannt gegeben. Bereits am Samstag, den 11.08. tritt die Dritte bei Westerrades Dritter an. Die Erste startet am Sonntag, den 12.08. mit einem Heimspiel gegen die FSG Südstormarn. Zuvor empfängt die Zweite Westerrade II. Auch die neu gegründete Altherren-Mannschaft ist nun offiziell gemeldet. Bisher steht allerdings lediglich der Gegner für die erste Runde im Pokalwettbewerb für Ü32-Mannschaften, dem Herbert-Lange-Pokal, fest. Am 01.09. kommt es dann zum Heimspiel gegen die "Alten Herren" aus Sülfeld.
 
21.07.07
Erste wartet weiterhin auf Sieg
Im heutigen Testspiel gegen die Zweite des Glashütter SV mussten sich die Nordlichter erneut geschlagen geben. Nach 90 Minuten auf dem staubigen Grandplatz am Langenharmer Weg hieß es 1:2. Torschütze für den FFC war Sylvio Boss. Für das nächste Wochenende wurde bisher noch kein Testspielpartner gefunden. Am 5.8. steht mit dem Erstrunden-Pokalspiel bei TuS Alveslohe schon der erste Pflichttermin an. Noch eine Woche später geht dann der Ligabetrieb los.
 
17.07.07
Testspiel-Niederlage
Im zweiten Testspiel der neuen Saison verlor die Erste gegen den WSV Tangstedt mit 0:2. Die nächste Partie im Rahmen der Vorbereitung auf die Punktspielrunde, die am 12.08. beginnt, findet am kommenden Samstag (21.7.) um 15 Uhr erneut am Langenharmer Weg statt. Gegner ist diesmal die zweite Mannschaft des Glashütter SV.
 
10.07.07
Es geht wieder los
Im ersten Testspiel der Saison 2007/08 trennten sich die Erste und die Zweite mit 0:0. Für die Erste steht am kommenden Samstag (14.7.) der nächste Test an. Um 16 Uhr geht es auf dem Grandplatz am Langenharmer Weg gegen den WSV Tangstedt.
 
05.06.07
Saisonende
Die Saison 2006/2007 ist zu Ende. Während die Erste ihre Tabellenposition mit zwei Siegen (4:3 in Bargfeld, 3:2 gegen Bornhöved-Trappenkamp II) und einem Unentschieden (1:1 gegen Hoisdorf II) noch leicht verbessern konnte und schließlich auf Platz 8 landete, muss sich die Zweite nach zwei Niederlagen (1:4 in Rickling, 1:2 gegen Schmalfeld) nun mit Platz 6 zufrieden geben. Die Dritte belegt nach einem 0:4 gegen Leezen III und einem 2:1-Auswärtssieg gegen Sülfeld II den 10. Tabellenplatz. Somit spielen alle Nordlichter-Teams in der kommenden Saison in derselben Spielklasse wie in der abgelaufenen Spielzeit.

Nach wie vor besteht der Plan, für die nächste Saison zusätzlich eine Altherren-Mannschaft für den Spielbetrieb anzumelden. Entgegen des ursprünglichen Vorhabens, wonach die Mannschaft keine Punktspiele bestreiten sollte, besteht nun die Chance, an einer neu gegründeten Altherren-Liga im Kreis Segeberg teilzunehmen. Um Planungssicherheit zu haben, sollten sich alle, die interessiert sind, möglichst schnell bei Lutz Liebezeit oder Thorsten Ukatz melden.

 
06.05.07
Die Spiele von heute
FFC I - Weddelbrook 0:1, FFC II - Segeberg II 4:1, Kattendorf II - FFC III 4:1
 
01.05.07
Jahreshauptversammlung
Die Jahreshauptversammlung der Nordlichter findet am kommenden Freitag, den 4.5. ab 19 Uhr im Gasthof "Zur Glashütte" statt. Um zahlreiches Erscheinen der Mitglieder wird gebeten.
 
01.05.07
Die letzten Ergebnisse
FFC I - Garbek 1:3, FFC II - Lentföhrden 2:4, Alveslohe II - FFC III 1:4, Ulzburg - FFC I 2:0, StuSie II - FFC II 0:0, FFC III - Negernbötel 6:3
 
21.04.07
Hoisdorf-Spiel neu angesetzt
Obwohl die Hoisdorfer am vergangenen Sonntag erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn abgesagt haben, hat der Verband das Spiel neu angesetzt anstatt es als Sieg für die Erste zu werten. Die Partie soll nun am Mittwoch, den 16.5. um 20 Uhr stattfinden.
 
18.04.07
Ergebnisse vom Wochenende
FFC II - Hasenmoor 0:0, Heidmühlen - FFC III 2:1, Das Spiel der Ersten gegen Hoisdorf II fiel aus, weil die Hoisdorfer nicht angetreten sind. Wahrscheinlich wird das Spiel als Sieg für die Erste gewertet.
 
12.04.07
Die letzten Ergebnisse
FFC I - Oldesloe 4:4, Tremsbüttel - FFC I 5:0, FFC II - Weede 3:4, Oering - FFC II 1:2, BT II - FFC III 3:1, FFC III - Schmalensee 0:2, FFC III - Weddelbrook II 4:2. Das 1:3 der Dritten in Leezen wurde am grünen Tisch ein einen 2:0-Sieg umgewandelt.
 
20.03.07
Ergebnisse
Hamberge - FFC I 9:0, Hartenholm - FFC II 0:1, FFC III - FSC Kaltenkirchen 2:4
 
11.03.07
Ergebnisse
Lezen III - FFC III 3:1, FFC I - Südstormarn 2:4, FFC II - Tensfeld 5:2, KT III - FFC III 1:2
 
23.02.07
Erste verliert Testspiel gegen Glashütte II
Nach einem bis zur 85. Minute ausgeglichenen Spiel geriet die Defensive der Nordlichter in der Schlussphase ins Schwimmen und kassierte noch drei Gegentore zum Endstand von 1:5.
 
23.02.07
FC Union Ulzburg gewinnt Arno-Holtz-Cup
Die Ulzburger setzten sich im Finale mit 2:1 gegen den Duvenstedter SV durch. Die Erste verlor das 9m-Schießen um den dritten Platz gegen den TuS Fahrenkrug. Die Zweite, die Dritte und die Nordlichter-Oldstars scheiterten bereits in der Vorrunde. Erfolgreichster Torschütze wurde mit 8 Treffern der Neumünsteraner Patryk Babiah. Den kompletten Spielplan mit allen Ergebnissen gibt es hier.
 
15.02.07
4. Arno-Holtz-Cup
Am kommenden Sonntag, den 18.02. findet in der Moorbekhalle die vierte Auflage des Arno-Holtz-Cups statt. 24 Mannschaften, darunter vier Nordlichter-Teams, kämpfen ab 11 Uhr in vier Gruppen auf zwei Spielfeldern um den Einzug ins Finale, das für 18:25 Uhr vorgesehen ist. Ein kompletter Spielplan steht hier als Excel-Datei zum Download bereit. (Hinweis an alle Mitglieder: bitte lest Euch den Beitrag im Forum durch)
 
15.02.07
Nordlichter gründen Alte Herren
Der ehemalige Spieler der Zweiten, Lutz Liebezeit, wir die Betreuung der neuen Mannschaft übernehmen, die allerdings an keinem geregelten Punktspielbetrieb teilnehmen wird, sondern neben dem einmal pro Woche stattfindenden Training (montags zwischen 19 und 22 Uhr) hin und wieder Freundschaftsspiele gegen andere Altherren-Teams bestreiten möchte. Wer Interesse hat, kann sich ab dem 20.02. unter folgender Nummer bei Lutz melden: 0177 – 6858317
 
05.02.07
Erste besiegt auch die Zweite
Im zweiten Rückrunden-Testspiel gelang der Ersten am Sonntag ein 3:0-Erfolg gegen die Zweite.
 
01.02.07
Verstärkung für die Erste
Für die Rückrunde stehen der Ersten mit Stürmer Gunnar Spliedt (27) und Defensivspieler Robin Herzog (25) zwei neue Spieler zur Verfügung.
 
29.01.07
Erste schlägt Dritte
Nachdem die Erste auch beim dritten Hallenturnier in diesem Jahr, dem Armin-Jüdes-Gedächtnispokal in Sülfeld, bereits in der Vorrunde ausgeschieden ist und die Dritte das Hallenturnier in Fahrenkrug als Zweiter abschloss, trafen die beiden Nordlichter-Teams gestern zum ersten Testspiel im neuen Jahr aufeinander. Auf einem durchnässten Rasen im Moorbekstadion siegte die Erste mit 8:1.
 
29.01.07
Thorsten Ukatz im Interview auf noa4
Michael Eggert vom Norderstedter Lokal-Fernsehsender noa4 hat in Rahmen der Reihe "Vereins-Talk" den 1.Vorsitzenden der Nordlichter, Thorsten Ukatz, interviewt. Hier geht es zu dem Filmausschnitt.
 
09.01.07
Erste in der Halle schwach
Beim Hallenturnier der Zweiten des Glashütter SV und dem des SV Friedrichsgabe am vergangenen Wochenende schied die Erste jeweils schon in der Vorrunde aus.
 
13.12.06
Die letzten Ergebnisse vor der Winterpause
FFC I - Kisdorf 1:6, FFC II - Wittenborn 2:3
 
08.12.06
Spendenaufruf
Am morgigen Samstag, den 09.12.06 wird am Rande der Heimspiele der Ersten und Zweiten eine Spendenaktion stattfinden. Der Verein braucht Geld zur dringend nötigen Reparatur des Daches unseres Vereinscontainers. Jeder Spieler und alle anderen Anwesenden können den Nordlichtern schon mit ein paar Euro weiterhelfen.
 
08.12.06
Interview mit Bernd Hatje
Johannes Speckner von der Internetseite www.sport-nord.de hat mit dem Trainer der Ersten, Bernd Hatje, ein Interview geführt. Nachzulesen ist dies hier.
 
08.12.06
Ergebnisse, Tabellen und vieles mehr
Die Informations- und Kommunikationsplattform SportNord bietet neben den Ergebnissen und Tabellen der Amateurligen in Hamburg und Schleswig-Holstein auch diverse Statistiken zur jeweiligen Liga und ihren Vereinen. Ein Besuch lohnt sich: www.sport-nord.de
 
06.12.06
Ergebnisse
Bornhöved-Trappenkamp II - FFC I 0:2, Schmalfeld - FFC II 0:0, FFC III - Sülfeld II 0:0
 
26.11.06
Die letzten Ergebnisse
Weddelbrook - FFC I 2:3, FFC I - Bargfeld 2:0, Segeberg II - FFC II 3:2, FFC II - Rickling 4:2, FFC III - Kattendorf II 2:0
 
13.11.06
Ergebnisse der letzten Wochen
FFC I - Hammoor II 1:4, Garbek - FFC I 2:0, FFC I - Union Ulzburg 4:0, Lentföhrden - FFC II 1:0, FFC II - Fahrenkrug 2:1, FFC II - StuSie II 1:0, Schackendorf II - FFC III 2:3, FFC III - Alveslohe II 5:1, Negernbötel - FFC III 5:2
 
26.10.06
Jahreshauptversammlung
Der Termin für die diesjährige Jahreshauptversammlung der Nordlichter ist der 7. Dezember. Das Einladungsschreiben wird per E-Mail an die Mitglieder verschickt und steht im Mitgliederforum zum Download bereit.
 
25.10.06
Ergebnisse
FFC I - Eichede II 1:1, FFC II - Wakendorf 2:1, FFC III - Großenaspe II 1:5
 
15.10.06
Ergebnisse
FFC II - Oering 3:0, FFC I - Tremsbüttel 3:1, Schmalensee - FFC III 2:0
 
08.10.06
Ergebnisse
Union Oldesloe - FFC I 2:1, Weede - FFC II 4:0, FFC III - Bramstedter TS II 3:3
 
05.10.06
Ergebnisse
FFC I - Zarpen 0:1, FFC II - Westerrade II 2:1, Wahlstedt III - FFC III 4:3
 
02.10.06
Ergebnisse
FFC I - Hamberge 5:3, FFC II - Hartenholm 2:0, FSC Kaltenkirchen - FFC III 5:1
 
25.09.06
Ergebnisse
Südstormarn - FFC I 1:0, Tensfeld - FFC II 0:1, FFC III - KT III 2:3
 
17.09.06
Ergebnisse
FFC II - Rönnau II 1:2, FFC I - Fetihspor 1:4
 
11.09.06
Ergebnisse
Zarpen - FFC I 2:1, Westerrade II - FFC II 1:0
 
03.09.06
Ergebnisse
Kisdorf - FFC I 2:1, Wittenborn - FFC II 3:1, Weddelbrook II - FFC III 0:2
 
31.08.06
Ergebnis vom Dienstag
Rönnau II - FFC II 4:3
 
29.08.06
Erste nach vier Siegen jetzt Tabellenführer
Nachdem bereits am Freitag Abend Fetihspor Kaltenkirchen mit 4:3 bezwungen wurde, folgte am vergangenen Sonntag bei Hoisdorfs Zweiter der nächste Sieg (3:1). Auch die Zweite (3:1 in Hasenmoor) und die Dritte (6:0 gegen Heidmühlen) holten jeweils drei Punkte.
 
21.08.06
Ergebnisse
Eichede II - FFC I 0:1, Wakendorf - FFC II 1:4, Großenaspe I - FFC III 5:1
 
15.08.06
Neuer Schiedsrichter
Gerhard Gründling pfeift ab dieser Saison für die Nordlichter.
 
13.08.06
Ergebnisse des ersten Spieltags
Hammoor II - FFC I 4:5, Fahrenkrug - FFC II 1:3, FFC III - Schackendorf II 1:1
 
06.08.06
Unglückliches Pokal-Aus
Kisdorf - FFC I 2:1
 
31.07.06
Neuzugänge
Mit Abwehrspieler Toni Kranzkowski (25), Mittelfeldakteur Martin Schumacher (28) und dem Stürmer Patrick von Hardenberg (27) steht allen Mannschaftsteilen der Ersten für die kommende Saison jeweils ein Neuzugang zur Verfügung.
 
31.07.06
Spielverlegung
Das Erstrunden-Pokalspiel der Ersten findet nicht wie geplant in Norderstedt sondern in Kisdorf statt.
 
31.07.06
Testspielergebnisse
Hollenstedt-Wenzeldorf II - FFC I 3:1, FFC I - MTV Henstedt 6:0
 
23.07.06
Erste wird Vierter beim Turnier des TuS StuSie
Nach einem 1:1 gegen Kattendorf und einem 3:2 gegen Henstedt-Rhen III in den Vorrundenspielen am Freitag Abend musste sich die Erste im gestrigen Spiel um Platz 3 gegen Fetihspor Kaltenkirchen mit 2:6 geschlagen geben. Das für heute angesetzte Spiel gegen die Dritte wurde kurzfristig abgesagt.
 
20.07.06
Die weitere Vorbereitung der Ersten
21./22.07.06: Volvo-Hoppe-Cup des TuS StuSie, 23.07.06: FFC I - FFC III (16 Uhr Langenharmer Weg), 29.07.06: TuS Hollenstedt-Wenzeldorf II - FFC I, 30.07.06: MTV Henstedt - FFC I (15 Uhr)
 
17.07.06
Testspielergebnis
Ahrensburg - FFC I 1:0
 
14.07.06
Testspielergebnis
Friedrichsgabe - FFC I 5:0
 
12.07.06
Erste im Pokal gegen Kisdorf
Der KFV Segeberg hat die Auslosung der ersten Runde des Landratpokals vorgenommen. Danach spielt die Erste am 06.08.06 zu Hause gegen den Kreisliga-Konkurrenten SC Kisdorf. Alle Pokalbegegnungen gibt's hier.
 
12.07.06
Dritte muss nicht absteigen
Der KFV Segeberg hat die Staffeleinteilung für die Saison 2006/07 bekannt gegeben. Danach startet die eingleisige Kreisklasse C  mit 16 Mannschaften, sodass die Dritte nicht in die D-Klasse absteigen muss. Alle Ligen der neuen Saison gibt's hier.
 
10.07.06
Remis im ersten Testspiel
Nach zwei Wochen Training stand für die Erste gestern das erste Testspiel auf dem Programm. Gegen den Bezirksligisten SSC Hagen Ahrensburg konnte Marc Hawen einen 2:0-Pausenrückstand mit zwei Toren noch egalisieren.
 
08.06.06
Dritte darf nach Rückspielsieg auf Klassenerhalt hoffen
FFC III - Tensfeld II 4:1
 
05.06.06
Dritte verliert Hinspiel um den Klassenerhalt
Tensfeld II - FFC III 1:0
 
30.05.06
Dritte hat doch noch Chancen auf Klassenerhalt
Der Sieger aus zwei Relegationsspielen zwischen der Dritten und dem Achten der Kreisklasse C-Nord (Tensfeld II) hat unter Umständen noch eine Chance auf den Verbleib in der dann eingleisigen Kreisklasse C. Die Entscheidung hängt dabei von der Anzahl an Meldungen für die Kreisklasse D bis zum 24.06. ab. Das Hinspiel findet am Donnerstag, den 1.6. um 20 Uhr in Tensfeld statt. Für das Rückspiel am Mittwoch, den 7.6. um 20 Uhr im Moorbekstadion ruft Vereinsvorsitzender Thorsten Ukatz die Spieler und Fans aller Mannschaften auf, die Dritte an der Seitenlinie tatkräftig zu unterstützen.
 
29.05.06
Dritte steigt ab
Durch eine 2:3-Niederlage am letzten Spieltag in Kattendorf rutscht die Dritte auf den achten Tabellenplatz ab, was für sie den Abstieg in die Kreisklasse D bedeutet. Das letzte Spiel der Zweiten fiel aus, weil der Gegner nicht angetreten ist. Die Erste trennte sich von Vizemeister Fetihspor Kaltenkirchen mit 2:2.
 
25.05.06
Erste gewinnt in Großenaspe
Großenaspe - FFC I 1:4
 
23.05.06
Aufstieg perfekt, Klassenerhalt gesichert
Durch einen 3:1-Erfolg bei Kisdorfs Zweiter ist die Erste uneinholbar Tabellenführer, womit der Aufstieg in die Kreisliga Segeberg/Stormarn feststeht. Das 1:1 der Zweiten in Tensfeld reichte dieser zum vorzeitig gesicherten Klassenerhalt. Für die Dritte geht es im letzten Spiel gegen Kattendorf II (Sonntag, 28.05., 13 Uhr in Kattendorf) noch um die Verteidigung von Platz 6, den sie dank eines 7:0-Sieges gegen Seth II vorerst zurückerobert hat.
 
15.05.06
Ergebnisse
FFC I - Alveslohe 1:1, FFC II - Westerrade II 3:2, Kisdorf III - FFC III 2:5
 
15.05.06
Punktabzug für die Zweite
Der Sieg der Zweiten gegen Segeberg II vom 26.04. wurde vom Verband mit 2:0 für Segeberg umgewertet, weil mit Heiko Kaschner ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt wurde.
 
12.05.06
Ergebnisse vom Dienstag vom Sonntag
Garbek II - FFC I 3:2, Großenaspe II - FFC III 5:1
 
08.05.06
Ergebnisse vom Sonntag vom Sonntag
FFC II - Fahrenkrug 2:1, Weddelbrook II - FFC III 4:0
 
06.05.06
Ergebnisse
FFC I - Leezen II 3:0, FFC III - KT III 0:0
 
02.05.06
Erste weiter auf Meisterschaftskurs
FFC I - Wahlstedt II 1:0, Schmalfeld - FFC II 3:1
 
30.04.06
Die letzten Ergebnisse
FFC II - Segeberg II 1:0, Henstedt-Rhen III - FFC II 1:0, Wiemersdorf - FFC I 0:3, FFC III - Wakendorf-Götzberg II 2:0
 
25.04.06
Ergebnisse
FFC I - Nützen 4:2, FFC II - Hartenholm 3:0, Hasenmoor - FFC III 2:0
 
18.04.06
Last-Minute-Sieg für die Erste
Nach der enttäuschenden 0:4-Heimniederlage am Samstag gegen Kattendorf bezwang die Erste am Ostermontag den Daldorfer SV wie schon beim Hinspiel im Februar mit 2:1. Den Siegtreffer erzielte Simon Speth allerdings erst in der Nachspielzeit. Für den Gastgeber zwar etwas unglücklich, waren die drei Punkte aufgrund der kämpferisch starken Leistung dennoch verdient. Die Zweite steckt nach einem 1:5 gegen Weede und einem 2:2 beim Tabellenletzten Sülfeld II weiterhin mitten im Abstiegskampf, wohingegen die Dritte nach zwei Siegen (3:0 bei Ulzburg II und 2:1 gegen Nützen II) auf dem besten Weg zur Verteidigung des sechsten Tabellenplatzes ist, welcher sie nach der Umstrukturierung der Ligen zum Verbleib in der Kreisklasse C berechtigen würde.
 
10.04.06
Es geht wieder los
Bereits am Donnerstag hatte die Zweite ihren ersten Auftritt nach der verlängerten Winterpause. Beim TSV Nahe gab es allerdings zunächst eine 1:3-Niederlage. Dafür konnte Hans Michels Team gestern mit dem TSV Bornhöved II einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf mit 2:1 bezwingen. Die Dritte musste sich beim FSC Kaltenkirchen mit einem 0:0 begnügen und die Erste greift erst am kommenden Samstag (15.04.) wieder ins Geschehen ein. Nach dem Spiel der Zweiten gegen Weede tritt die Erste dann um 16 Uhr am Moorbekplatz gegen den TSV Kattendorf an. Die Dritte spielt um 16 Uhr auswärts bei Union Ulzburg II.
 
17.03.06
Generelle Spielabsage
Wie zu erwarten wurden wieder sämtliche Spiele im Kreis Segeberg abgesagt.
 
04.03.06
Generelle Spielabsage
Der Verband hat erneut sämtliche Spiele im Kreis Segeberg für dieses Wochenende abgesagt.
 
19.02.06
Erste startet mit Sieg in die Rückrunde
FFC I - Daldorf 2:1
 
05.02.06
Testspielergebnis
FFC I - Bad Bramstedt II 2:0
 
01.02.06
Erste besiegt TuS Hollenstedt
Das zweite Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde fand erneut auf schnee- und eisbedecktem Platz statt. Ex-Nordlichter-Torjäger Peter Michael kam mit seinem Team, der zweiten Mannschaft des TuS Hollenstedt-Wenzeldorf, dennoch gerne zur Arno-Holtz-Kampfbahn, wo er sich seinen ehemaligen Mannschaftskameraden allerdings mit 2:6 geschlagen geben musste. Zumindest den zweiten Treffer der Gäste konnte Michael durch einen präzisen Elfmeter für sich verbuchen.
 
20.01.06
Spielabsage
Das für Samstag angesetzte Testspiel zwischen der Ersten und dem SV Timmerhorn-Bünnigstedt wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Selbiges gilt im übrigen auch für das heutige Training.
 
18.01.06
Remis im ersten Testspiel
Im ersten Testspiel des neuen Jahres trennte sich die Erste vom Hamburger Kreisligisten TSV Sasel II auf schneebedecktem Platz 1:1. Nachdem die Saseler im ersten Durchgang mit 1:0 in Führung gingen, konnte Torhüter René Schmuhl, der den kranken Hendrik Lampen ersetzte, eine höhere Führung der Gäste verhindern, indem er einen Strafstoß hielt. In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich die Nordlichter dann eine Vielzahl von Chancen, was aber erst kurz vor Spielende zum verdienten Ausgleich durch den eingewechselten Heiko Kaschner führte, der einen Pfostenschuss vom agilen Michael Steiner abstaubte.
 
15.01.06
Erste scheitert beim Hallenturnier des SV Sülfeld in der Vorrunde
Die Ergebnisse: FFC - Grabau 0:0, FFC - Seth 3:0 (Brinkmann x2, Hawen), FFC - Trittau 0:0, FFC - Sülfeld 0:2, FFC - Oering 2:2 (Hawen x2)
 
15.01.06
Pressestimmen zum Arno-Holtz-Cup 2006
Hier geht's zum Artikel der Norderstedter Zeitung. Dies schrieb die Ahrensburger Zeitung
 
10.01.06
Alle Ergebnisse des Arno-Holtz-Cups
Als Excel-Datei stehen hier die Ergebnisse aller Vorrunden- und Finalspiele des Arno-Holtz-Cups 2006 zum Download bereit. Beste Torschützen mit jeweils 7 Treffern wurden Michel Stobbe vom TSC Wellingsbüttel sowie Marc Hawen aus unserer Ersten. Zum besten Torhüter wurde René Schmuhl, der Keeper der Dritten, erkoren.

Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle bei allen Helfern und besonders bei den Schiedsrichtern, die in diesem Turnier alle eine tadellose Leistung geboten haben, herzlich bedanken.

 
09.01.06
SSC Hagen-Ahrensburg gewinnt Arno-Holtz-Cup 2006
Der Bezirksligist setzte sich im Finale gegen Vorjahressieger Fetihspor Kaltenkirchen durch. Dritter wurde die Erste Mannschaft der Nordlichter, die im 9-Meter-Schießen um den dritten Platz die Kaltenkirchener TS bezwang. Zuvor hatte sich die Erste in einem dramatischen Viertelfinale, welches schließlich auch durch ein 9-Meter-Schießen entschieden werden musste, gegen unsere Dritte durchgesetzt, die etwa mit einem Sieg gegen den TSV Nahe mit zu den Überraschungen dieses Turniers beigetragen hat. Die Zweite sowie ein wegen des Nichterscheinens einer Mannschaft kurzfristig ins Leben gerufenes Nordlichter All Star Team scheiterten jeweils knapp in der Vorrunde. Insgesamt war das Turnier eine gelungene Veranstaltung mit fairen Spielen und guten Schiedsrichtern.

Einen Tag zuvor beim Unterhuber-Cup, dem Hallenturnier der zweiten Mannschaft des Glashütter SV, war nach zwei Siegen und zwei Niederlagen bereits die Vorrunde Endstation für die Erste. (Bericht der NZ)

Bereits am kommenden Mittwoch startet die Erste mit ihrem ersten Training in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Am darauffolgenden Samstag tritt sie beim Hallenturnier des SV Sülfeld an. Weitere Termine: Mittwoch, 18.01., 19:30 Uhr: Testspiel gegen TSV Sasel II (Moorbekstadion), Samstag, 21.01., 14:00 Uhr: Testspiel gegen SV Timmerhorn-Bünnigstedt (Arno-Holtz-Kampfbahn)

 
02.01.06
3. Arno-Holtz-Cup
Am kommenden Sonntag, den 08.01.06 findet nach 2004 und 2005 zum dritten mal das nach Nordlichter-Urgestein Arno Holtz benannte Hallenturnier des FFC statt. Die 22 teilnehmenden Mannschaften teilen sich in vier Gruppen auf, welche sich wiederum zwei Spielfelder teilen. Los geht es in der Moorbekhalle im Schulzentrum Nord um 11:00 Uhr. Das Finale ist auf 18:25 Uhr angesetzt. Der komplette Spielplan (Excel-Datei) sowie die Spielregeln (Word-Datei) stehen hier zum Download bereit. (Bericht der Norderstedter Zeitung)

Schon am Samstag, den 07.01.06 nimmt die Erste ab 12:15 Uhr am Unterhuber-Cup des Glashütter SV teil, welches wie immer in der Sporthalle im Schulzentrum Süd stattfindet.

 
02.01.06
Neuzugang für die Erste
Für die Rückrunde steht der Ersten ein neuer Spieler zur Verfügung. Tim-Ole Brandtner spielte bisher beim SV Tungendorf in der Kreisliga Neumünster. Berufsbedingt zog es ihn nach Norderstedt, wo er sich für die Nordlichter als neuen Verein entschieden hat.
 
12.12.05
Ergebnisse
FFC - Stusie 4:3, FFC II - Stusie II 0:4, Stusie III - FFC III 2:2
 
04.12.05
Ergebnisse
Oering - FFC I 0:3, Rönnau II - FFC II 2:0, FFC III - Lentföhrden 0:7
 
24.11.05
Ergebnisse
FFC I - Seth 5:2, Fetihspor II - FFC III 3:3
 
20.11.05
Ergebnisse
Stusie I - FFC I 4:4, Stusie II - FFC II 3:3, FFC III - Stusie III 3:0
 
15.11.05
Glasgow-Trip im Januar 2006
Tyrone möchte nochmal an den Glasgow-Trip erinnern, den er plant. Alles Wissenswerte steht hier. Anmeldefrist ist der 25.11.05.
 
13.11.05
Ergebnisse
Kattendorf - FFC I 1:2, Weede - FFC II 3:3, FFC III - Ulzburg II 1:3
 
07.11.05
Ergebnisse
FFC I - Daldorf abgesagt, FFC II - Sülfeld II 2:0, Nützen II - FFC III 1:3
 
30.10.05
Ergebnisse
Wahlstedt II - FFC I 1:4, Segeberg II - FFC II 2:0, FFC III - Großenaspe II 2:3
 
25.10.05
Ergebnisse
FFC II - Schmalfeld 2:3, KT III - FFC III 2:0
 
17.10.05
Ergebnisse
Seth - FFC I 1:2, Rickling - FFC II 2:0, FFC III - Fetihspor II 5:2
 
09.10.05
Ergebnisse
NSV - FFC I 0:3, Bornhöved II - FFC II 0:1, FFC III - FSC Kaltenkirchen 3:1
 
03.10.05
Ergebnisse
FFC I - Oering 6:0, FFC II - Rönnau II 1:1, Lentföhrden - FFC III 5:1
 
26.09.05
Erste Niederlage für die Erste
Fetihspor - FFC I 3:2, BT II - FFC II 0:1, FFC III - Kattendorf II 3:0
 
19.09.05
Danke für neun lila-weiße Punkte!
FFC I - Kisdorf II 3:1, FFC II - Tensfeld 3:2, Seth II - FFC III 1:2
 
11.09.05
Erste nach Sieg in Alveslohe weiterhin Tabellenführer
Alveslohe - FFC I 0:6, Westerrade II - FFC II 4:3, FFC III - Kisdorf III 5:2
 
08.09.05
Ergebnisse
Leezen II - FFC I 4:5, Fahrenkrug - FFC II 3:2, FFC III - Weddelbrook II 1:2
 
31.08.05
Ergebnisse
FFC I - Wiemersdorf 2:1, FFC II - Rhen III 1:1, Wakendorf-Götzberg II - FFC III 2:2
 
22.08.05
Ergebnisse
Nützen - FFC I 1:4, Hartenholm - FFC II 8:0, FFC III - Hasenmoor 3:1
 
14.08.05
Ergebnisse des ersten Spieltags
FFC I - Großenaspe 4:2, FFC II - TSV Nahe 1:8
 
11.08.05
Unglückliches Pokal-Aus
Beim Erstrundenpokalspiel gegen Eintracht Segeberg musste sich die Erste gestern Abend äußerst unglücklich mit 2:3 geschlagen geben. Nachdem man trotz Auslassung einiger guter Torchancen (u.a. ein Elfmeter) zweimal einen Rückstand egalisiert hatte, haben sich schon alle auf die anstehende Verlängerung eingestellt als in der Nachspielzeit aus heiterem Himmel doch noch das 3:2 für Segeberg fiel. Überflüssigerweise kam zum Unglück auch noch Pech dazu: Mitte der zweiten Halbzeit musste Co-Captain Toto Brinkmann wegen eines Muskelfaserrisses ausgewechselt werden und fehlt den Nordlichtern aufgrund seiner Verletzung für vier bis sechs Wochen. Scheiße!
 
07.08.05
Testspielergebnisse
JuS Fischbek - FFC II 0:1, TSV Nahe - FFC I 2:1
 
02.08.05
3:4 trotz neuer Trikots
Die Sonne musste zwar schon früh den sich nähernden Regenwolken weichen, aber es wurde trotzdem ein schöner Sonntag nachmittag in Hollenstedt. Gegen die neue Mannschaft des ehemaligen Nordlichter-Stürmerstars Peter Michael, die zweite Herren des TuS Hollenstedt-Wenzeldorf, wurde erstmals in den neuen Trikots gespielt. FFC-Sponsor "Sport + Mode Niendorf" beteiligte sich an der Finanzierung der lila-weißen Jerseys, weshalb das Logo des Sportgeschäfts von Carsten Wittiber von nun an auch die Brust der Nordlichter ziert. Nach dem freundschaftlich verlaufenden Spiel wurde die eine oder andere Szene beim gemeinsamen Wurst- und Bierverzehr noch einmal genau analysiert. Der Endstand von 4:3 für Hollenstedt war dabei aber Nebensache.
 
02.08.05
Zweite unterliegt Tangstedt
In einem Testspiel zwischen dem WSV Tangstedt und der Zweiten der Nordlichter mussten sich die Lila-Weißen den Gastgebern am Sonntag mit 1:3 geschlagen geben.
 
02.08.05
Nordlichter-Vereinsheim wurde renoviert
Das Vereinsheim der Nordlichter, der Container an der Arno-Holtz-Kampfbahn, wurde zur neuen Saison nicht nur von außen sondern auch von innen verschönert. Unter Diverses finden sich einige Bilder.
  

24.07.05
Dritte siegt mit 6:1

In einem Testspiel beim TuS Heidmühlen (Kreisklasse D) bezwang das Team von Heiko Willers den Gastgeber am Samstag mit 6:1.


24.07.05
0:3 im drittletzten Test

Im heutigen Testspiel gegen den SV Rugenbergen II steckte der Ersten noch das Turnier des TuS Stusie in den Knochen, so dass man dem Bezirksligisten nicht viel entgegen zu setzen hatte und am Ende 0:3 verlor. In den letzten beiden Testspielen vor dem Pflichtspielauftakt gegen Segeberg trifft man am 31.07. um 12:45 Uhr in Hollenstedt auf den neuen Klub von Ex-FFC-Torjäger Peter Michael und am Freitag, den 05.08. auf die neugebildete Mannschaft des TSV Nahe. Beide Partien finden auswärts statt.


24.07.05
Erste gewinnt Turnier des TuS Stusie

Durch einen 2:1-Sieg gegen Gastgeber Stusie und ein 1:1 gegen Weddelbrook sicherte sich die Erste am Freitag  abend den ersten Platz in ihrer Gruppe. Im Finale gegen KT II am Samstag gab es dann wieder ein 2:1.


19.07.05
Ein Sieg und drei Niederlagen bei Testspielen der Nordlichter

Während die Erste am vergangenen Sonntag nach einem starken Spiel den Hamburger Bezirksligisten Glashütter SV mit 3:2 besiegt hat, wobei Marc Hawen mit seinem ersten Tor für den FFC der Siegtreffer gelang, musste sich die Zweite dem Lemsahler SV mit 0:4 geschlagen geben. Die Dritte verlor bei einem Turnier in Hasenmoor 0:2 gegen Stralsund und 2:4 gegen den Gastgeber.


19.07.05
Weitere Neuzugänge

Mit Abwehrspieler Christian Philipps (22) und Torhüter René Schmuhl (22) stehen zwei weitere Neuzugänge für die Erste fest.


11.07.05
Nordlichter in der kommenden Saison nur noch mit drei Mannschaften

In der Saison 2005/06 werden nur noch drei Nordlichter-Mannschaften am Spielgeschehen im Kreis Segeberg teilnehmen. Die dritte Mannschaft hat sich aufgrund fehlender Spieler aufgelöst. Ihren Platz in der Kreisklasse C-Süd nimmt nun die Vierte ein, wodurch diese sich schließlich auch wieder Dritte nennen darf. Die komplette Staffeleinteilung findet sich auf den Seiten des KFV.


11.07.05
Fair-Play-Tabellen veröffentlicht

Der Kreisverband hat die Fair-Play-Tabellen für die vergangene Saison veröffentlicht. Dabei belegt die Vierte in ihrer Klasse den ersten Platz. Auch der vierte Platz der Dritten und der achte Platz der Zweiten können sich sehen lassen. Lediglich die Erste sollte angesichts des letzten Platzes in der Kreisklasse A motiviert sein, in der neuen Saison besser abzuschneiden. Die kompletten Tabellen finden sich auf den Seiten des KFV.


11.07.05
Pokalspiele ausgelost

Die Erste trifft in der ersten Runde des Landratspokals auf Eintracht Segeberg I (Kreisliga). Das Spiel findet am 10.08. in Norderstedt statt.


11.07.05
Schwaches Spiel in Hasenmoor

Beim zweiten Testspiel der Saison verlor die Erste gestern mit 0:4 beim SC Hasenmoor. Erstmalig kam dabei auch Neuzugang Ramin Madanchi (20) zum Einsatz.


06.07.05
Weitere Testspiele vereinbart

Die Erste wird in den kommenden Wochen weitere Testspiele bestreiten. Die Termine: 10.07., 16 Uhr, in Hasenmoor; 17.07., 15 Uhr, Langenharmer Weg gegen Glashütte; 22./23.07. Turnier beim TuS Stusie; 24.07., 16 Uhr, Langenharmer Weg gegen Rugenbergen II


27.06.05
Erstes Testspiel der neuen Saison

Fast drei Jahre nach der letzten Begegnung trafen gestern die Erste und die Vierte (damals noch Dritte) zu einem Testspiel aufeinander. Wie schon im Oktober 2002 endete die Partie 7:1 für die Erste. Simon Speth erzielte dabei fünf Tore. 


27.06.05
Container bekommt neuen Look

container.jpg (695576 Byte)

Der Container an der Arno-Holtz-Kampfbahn, der seit 3 Jahren als das Clubheim der Nordlichter dient, wurde zur neuen Saison ein wenig verschönert. 


27.06.05
Noch zwei Neue

Mit Tobias Rapelius (36) und Martin Geisler (24) nehmen zwei weitere Spieler der Zweiten ab sofort am Training der Ersten teil.


17.06.05
Norman Rether kehrt zurück

Mittelfeldspieler Norman Rether (21), der in der vergangenen Winterpause zum SV Friedrichsgabe wechselte, kehrt nach deren Abstieg aus der Bezirksliga Hamburg zu den Nordlichtern zurück.


17.06.05
Marc Hawen verstärkt die Nordlichter

Der 28-jährige Marc Hawen wechselt vom Hamburger SV II zum FFC. Hawen, der sowohl Defensiv- als auch Offensivqualitäten besitzt, spielte mit einigen Nordlichtern bereits in der Jugend vom Glashütter SV zusammen.


17.06.05
Zwei Neue aus der Zweiten

Jan Aftring (21) und Benjamin Kagelmann (21) aus der Zweiten werden für die neue Saison in den Kader der Ersten aufgenommen. 


17.06.05
Assmann und Wegener wechseln zum TSV Nahe

Die beiden Abwehrspieler Oliver Assmann und Ingo Wegener werden in der kommenden Saison für ihren alten Verein TSV Nahe in der Kreisklasse B die Fußballschuhe schnüren. Nachdem die Naher ihre A-Klassen-Mannschaft zu Beginn der Saison 2004/05 zurückgezogen haben, gaben die beiden ihr Versprechen, dass sie nach Nahe zurückkehren würden, wenn man für die neue Saison wieder eine Mannschaft auf die Beine stellen könnte. Wir wünschen den beiden weiterhin viel Erfolg.


10.06.05

Vereinsvorstand wiedergewählt

Bei den Vorstandswahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag wurden alle sechs Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.

 

02.06.05 Perfekt! Die Zweite ist in die Kreisklasse B aufgestiegen. Im gestrigen Rückspiel gegen Sülfeld II passierte zunächst zwar genau das, was man unbedingt vermeiden wollte, nämlich ein frühes Tor durch die Gäste, aber eine geschlossene Mannschaftsleistung und die Treffer von Heiko Kaschner und Dirk Michel verhalfen dem Team von Trainer Hans Michel schließlich noch zu einem 2:1-Sieg. Herzlichen Glückwunsch!
27.05.05 Gestern Abend hat die Zweite ihr erstes Aufstiegsspiel gegen Sülfeld II mit 4:1 gewonnen.
24.05.05 Am 03.06.05 findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Wie immer im Gasthaus Stubbe ab 19 Uhr.
24.05.05 Für die Erste (2:7 in Schackendorf, Tabellenplatz 6), die Dritte (1:0 gegen Alveslohe II, Tabellenplatz 3) und die Vierte (Tabellenplatz 5) ist die Saison vorbei. Die Zweite spielt noch zwei Relegationsspiele um den Aufstieg in die Kreisklasse B gegen die Zweite vom SV Sülfeld. Hinspiel: 26.05. 20:00 Uhr in Sülfeld, Rückspiel: 01.06. 20:00 Uhr im Moorbekstadion.
24.05.05 Peter Michael verlässt die Nordlichter. Der langjährige Torschützenkönig der Ersten will seine aktive Laufbahn in seiner neuen Heimat Hollenstedt ausklingen lassen. Wir bedanken uns für mehr als 100 Tore allein in den letzten 6 Spielzeiten und wünschen ihm weiterhin alles Gute. 
10.05.05 Die Erste spielt weiter um die goldene Ananas, die Zweite muss weiter zittern, weil die Dritte leider keine Schützenhilfe leisten konnte und die Vierte beendet ihre Saison mit dem vierten Sieg in Folge! Die Ergebnisse vom Sonntag: FFC I - Stusie 2:3, FFC II - Alveslohe II 8:0, Schmalfeld - FFC III 4:1, Schmalfeld II - FFC IV 0:2
05.05.05 Im gestrigen Nachholspiel beim MTV Henstedt konnte die Erste durch eine geschlossene Mannschaftsleistung einen 4:2-Sieg erringen. 
02.05.05 gestern spielten: Segeberg II - FFC I 0:2, Lentföhrden - FFC II 3:1, FFC III - KT III 5:1, FFC IV - Fetihspor II 2:1
25.04.05 Die Ergebnisse vom Wochenende: FFC I - Garbek II 1:1, FFC II - Schmalfeld 0:0, Wiemersdorf II - FFC IV 2:6
17.04.05 gestern: KT II - FFC I 2:0, Kisdorf III - FFC II 2:3, heute: FFC III - Kattendorf II 5:1, FFC IV - Ulzburg III 4:1
17.04.05 Jens Lange hat seine Prüfung zum DFB-Schiedsrichter bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
14.04.05 Schreckensmeldung für die Erste! Der erst seit kurzem als Peters-Nachfolger feststehende Stephan Westedt hat sich beim gestrigen Training einen Riss der Achillessehne zugezogen. Ob der 34-jährige überhaupt wieder als Spieler aktiv sein wird, bleibt abzuwarten. Die Mannschaft und der Verein wünschen ihm jedenfalls gute Besserung und alles Gute. Always keep your head up, Wiesel.
10.04.05 Trainersuche beendet! Nachdem der jetzige Coach der Ersten, Hendrik Peters, bereits im Januar angekündigt hat, dass er sein Amt aus privaten Gründen zum Saisonende niederlegen wird, hat man nun eine Lösung für die neue Saison gefunden. Nordlichter-Urgestein und Spielmacher der Ersten Stephan Westedt sowie der Trainer der Vierten Bernd Hatje werden ein Trainerduo bilden, welches gemeinsam das Training leiten wird. Für den Punktspielbetrieb wird Westedt auch weiterhin als Spieler zur Verfügung stehen.
10.04.05 Simon Speth gelingt beim heutigen 6:3-Erfolg gegen Kisdorf II ein Hattrick. Die Zweite bezwang zuvor bereits KT III mit 4:1. Die Dritte spielte 1:1 bei Wakendorf-Götzberg II, die Vierte musste sich gestern mit 2:3 bei Stusie III geschlagen geben.
03.04.05 Erfolgreiches Nordlichter-Wochenende! Nachdem die Zweite bereits am Samstag einen 6:0-Erfolg über Ulzburg II feiern durfte, zogen die drei anderen Mannschaften heute nach und gewannen ihre Spiele: Nützen - FFC I 2:5, FFC III - Kisdorf III 2:0, FFC IV - Oering II 4:0
30.03.05 Die Erste muss weiter auf den ersten Sieg im Jahr 2005 warten. Am Ostermontag zeigte die Mannschaft zwar eine gute Leistung gegen Seth, aber die Gäste waren vor dem Tor konsequenter und so verlor man mit 1:2. Bitter: nachdem in Oering schon Jens Lange einen Strafstoß verschoss, versagten diesmal auch Stephan Westedt die Nerven beim Elfmeter.
27.03.05 Die Zweite peilt weiter den Aufstieg an. Am letzten Donnerstag gab's ein 1:0 bei Weddelbrook II. Die Erste hingegen übte sich gestern mal wieder im Auslassen zahlreicher Großchancen und musste sich daher mit einem 1:1 in Oering zufrieden geben. Im morgigen Nachholspiel gegen Seth (15:00 Uhr, Arno-Holtz-Kampfbahn) soll es dann wieder besser klappen.
21.03.05 Die Spiele von gestern: FFC I - Leezen II 0:1, FFC II - Kattendorf II 1:0, Weddelbrook II - FFC III 5:3, Heidmoor - FFC IV 6:3
10.03.05 Zum dritten mal in Folge wurden vom KFV alle Punktspiel-Begegnungen abgesagt. Am kommenden Wochenende finden also erneut keine Spiele statt.
10.03.05 Verstärkung für die Erste. Mindestens für den Rest der Saison wird der Defensive der Ersten mit dem ehemaligen Naher Oliver Assmann ein weiterer Routinier zur Verfügung stehen.
10.03.05 Die Erste und die Zweite haben bei Anwesenheit des ersten Vorsitzenden, Thorsten Ukatz, aufgrund der in beiden Mannschaften dünn besetzten Kader eine enge Zusammenarbeit für die Rückrunde beschlossen. Konkret heißt dies, dass sich alle Spieler bereit erklären, in der jeweils anderen Mannschaft auszuhelfen, sofern dort Not am Mann herrscht. Für beide Teams lautet das Saisonziel nach wie vor "Aufstieg".
08.03.05 Die Nordlichter haben einen neuen Schiedsrichter. Krzystof Pergol, der auch Spieler der Vierten ist, hat am vergangenen Samstag seine Prüfung bestanden und darf sich nun erstmal Schiedsrichter-Anwärter nennen.
08.03.05 Entwarnung im Fall Lampen. Voraussichtlich wird der Torwart der Ersten doch nicht für die komplette Rückrunde auf's Fußballspielen verzichten müssen. Wann genau er wieder ins Training einsteigen wird, steht allerdings noch nicht fest.
03.03.05 Neue Hiobsbotschaften für die Erste. Sowohl Torwart Hendrik Lampen (krank) als auch Alex Schlaak (verletzt) fallen für den Rest der Saison aus. Gute Besserung, ihr beiden!
03.03.05 Nachdem der KFV bereits am vergangenen Wochenende alle Spiele im Kreis Segeberg abgesagt hat, ist wegen der unveränderten Wetterbedingungen auch am kommenden Sonntag kaum mit einem Spielbetrieb zu rechnen.
03.03.05 Ups! Da wurde wohl eine wichtige Meldung vergessen. Also, inzwischen ist es zwar schon über drei Wochen her, aber trotzdem sei hier nochmal erwähnt, dass unser Betreuer, 2. Vorsitzender und Liebling der Massen, Arno Holtz seinen 60. Geburtstag feiern durfte. Nachträglich alles Gute, lieber Arno!
20.02.05 Nach zwei weiteren Testspielen (1:2 bei Sülfeld II und 10:1 in Elmenhorst) ging für die Zweite heute der Punktspielbetrieb wieder los. Durch eine souveräne Leistung wurde Kisdorf III dabei mit 5:0 besiegt.
10.02.05 Die Vorbereitung auf die Rückrunde hat begonnen. Vor den ersten Punktspielen stehen für die Nordlichter-Teams jetzt noch einige Testspiele auf dem Programm. Am vergangenen Sonntag zeigte sich die Vierte bereits in einer guten Form und rang dem Tabellenführer der Kreisklasse D-Süd SC Hasenmoor ein 2:2 ab. Zeitgleich besiegte die Zweite die A-Jugend des SV Jersbek mit 4:1. Mit dem selben Ergebnis gewann die Erste gestern ein Trainingsspiel gegen die Zweite des Glashütter SV (Kreisliga Hamburg).
27.01.05 Hendrik Peters hat angekündigt, dass er aus privaten und beruflichen Gründen am Saisonende von seinem Amt als Trainer der Ersten zurücktreten wird. Der Vorstand will sich ab sofort um einen Nachfolger bemühen. Wegen des ausgedünnten Kaders (Norman Rether zu Friedrichsgabe, Ingo Wegener 3 Monate in Norwegen, Danny Dibbern verletzt) will Peters in der Rückrunde die Mannschaft auch vermehrt als Spieler unterstützen.
27.01.05 Norman Rether verlässt die Erste und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Hamburger Bezirksligisten SV Friedrichsgabe. Beim gestrigen Training hat er sich mit einer Kiste Bier von der Mannschaft verabschiedet. Schade, Normi. Trotzdem viel Erfolg im Abstiegskampf.
27.01.05 Thorsten Ukatz begeistert! 2.Arno-Holtz-Cup war ein voller Erfolg. Sportlich gesehen hätte es für die Nordlichter am vergangenen Wochenende zwar besser laufen können, denn nachdem die Zweite und die Vierte bereits in der Vorrunde gescheitert sind, war für die Erste und die Dritte dann in der Zwischenrunde Endstation. Aber dafür wurde den Verantwortlichen von Seiten der Gastmannschaften und der guten Schiedsrichter ein Lob für die gute Organisation und Atmosphäre ausgesprochen. Verdienter Turniersieger wurde Fetihspor Kaltenkirchen, das sich im Finale gegen DuWo 08 III durchsetzte. Die weiteren Platzierungen: 3. Altona 93 III, 4. SC Hasenmoor, 5. FFC I. Des weiteren wurden Alexander Baranov (Fetihspor) zum besten Spieler und Torben Günther (Fetihspor) sowie Andreas Stoll (Hasenmoor) zu den besten Torhütern des Turniers gewählt. Ein kompletter Spielplan mit Ergebnissen findet sich auf den Seiten des KFV Segeberg unter dem Menüpunkt Hallenturniere.
20.01.05 Am kommenden Wochenende (22./23.01.05) ist es wieder soweit. 22 Mannschaften kämpfen zum zweiten Mal um den Arno-Holtz-Cup. Das Turnier findet in der Sporthalle am Exerzierplatz statt. Die Spiele beginnen am Samstag um 12:00 Uhr und am Sonntag um 11:00 Uhr. Spielplan
20.01.05 Hendrik Peters gibt den Vorbereitungsplan für die Erste bekannt.
12.01.05 Am 19.01. findet eine interessante Veranstaltung des Vereins NetS - Netzwerk Sport statt. Flyer
08.01.05 Beim diesjährigen Unterhuber-Cup, dem Hallenturnier der Zweiten des Glashütter SV, wird die Erste wie im Vorjahr Vierter. Vorrunde: FFC - GSVII 1:3, FFC - DuWo 08 III 8:1, FFC - HSV II 1:0, FFC - Friedrichsgabe II 1:1, Halbfinale: FFC - GSV III 0:4, 9-Meter-Schießen um Platz 3: FFC - HSV II 1:3. Bester Torschütze für die Nordlichter: Heiko Kaschner mit 4 Toren. Bericht der NZ
18.12.04 WICHTIG: Der Vorstand gibt eine Stellungnahme zu den Ereignissen im Gästebuch ab. Bitte lesen!
17.12.04 Die diesjährige Nordlichter-Weihnachtsfeier war ein voller Erfolg. Im Gasthaus "Stubbe" an der Segeberger Chaussee wurde mit ca. 60 Anwesenden bis in die Nacht gefeiert. 
12.12.04 Wahlstedt II - FFC I 2:0
05.12.04 FFC I - NSV 1:2, FFC II - Wakendorf-Götzb. II 6:3, Nützen II - FFC III 2:0
01.12.04 FFC I - KT II 1:1
30.11.04 Kattendorf II - FFC II 1:4
28.11.04 FFC III - Weddelbrook II 10:1
27.11.04 Leezen II - FFC I 0:6
21.11.04 FFC I - Henstedt 1:4, FFC II - Ulzburg II 2:0
20.11.04 Kisdorf III - FFC III 0:7
19.11.04 Oering II - FFC IV 3:3
14.11.04 Seth - FFC I 0:2, FFC III - Lentföhrden 4:1, FFC IV - Heidmoor 1:5
07.11.04 FFC I - Oering 6:1, FFC II - Weddelbrook II 2:0, Großenaspe II - FFC III 0:2
06.11.04 Nordlicht heiratet Nordlicht! Rebecca Speth heiratet Hendrik Lampen!
Bereits am Mittwoch auf dem Polterabend wurde das Traumpaar durch den Nordlichter-Chor („Auf der Arno-Holz-Bahn … Am Nordlichterstrand …“) auf die Hochzeitswoche eingestimmt. Dank der guten Vorbereitung verlief die Hochzeit wie gewünscht. Am Samstag gaben sich der langjährige Torwart der Ersten und die dritte Vorstandsvorsitzende schließlich das Jawort in der Tangstedter Kirche. Die erste Mannschaft des FFC und der Verein gratulieren recht herzlich und wünschen alles Gute!
31.10.04 FFC III - Wakendorf-Götzberg II 5:2, FFC IV - Stusie III 1:1
30.10.04 Kisdorf II - FFC I 0:0
29.10.04 KT III - FFC II 3:3
22.10.04 Union Ulzburg III - FFC IV 0:2
10.10.04 Kattendorf - FFC I 1:4, FFC III - FFC II 1:2
03.10.04 FFC I - Nützen 2:5, FFC II - Nützen II 0:0, Hasenmoor - FFC IV 3:0
01.10.04 Union Ulzburg II - FFC III 3:2
26.09.04 Garbek II - FFC I 0:1, Schmalfeld - FFC II 2:1, FFC III - Bimöhlen 5:1, FFC IV - Wiemersdorf II 3:2
19.09.04 FFC I - Segeberg II 6:0, FFC II - Lentföhrden 3:2, Fetihspor II - FFC IV 6:1
12.09.04 Nützen II - FFC II 0:3, FFC III - Union Ulzburg II 5:2
08.09.04 FFC I - Kattendorf-Struvenhütten 2:1
05.09.04 Stusie - FFC I 2:0, Alveslohe II - FFC II 2:6, FFC III - Schmalfeld 2:2, FFC IV - Schmalfeld II 1:1
29.08.04 FFC I - Schackendorf 2:1, FFC II - Großenaspe II 3:0, Alveslohe II - FFC III 2:4
23.08.04 Die Nordlichter haben mit Familie Stubbe, die das Norderstedter Hotel und Restaurant "Zur Glashütte" führt, einen neuen Sponsor für den Arno-Holtz-Cup 2005 gefunden.
22.08.04 Die Erste gewinnt gegen Aufsteiger SV Wahlstedt II mit 7:2. Im ersten Duell zwischen der Zweiten und der neuen Dritten hat die Zweite das Nachsehen und verliert mit 0:1.
21.08.04 Nordlichter-Oldie Andy Pike, der mit seinen zahlreichen Toren in den Aufstiegsjahren 93-96 maßgeblich zum Erfolg des Vereins beigetragen hat, hat sich mit 34 Jahren entschieden, den jüngeren Spielern Platz zu machen und zieht sich aus der ersten Mannschaft zurück. In Zukunft will er mit seiner abgeklärten Spielweise die Vierte verstärken, worüber sich sein alter Weggefährte und Trainer der Vierten, Bernd "Hadder" Hatje, außerordentlich freut. Viel Erfolg!
15.08.04 1.Spieltag: NSV - FFC I 1:0, Wakendorf-Götzberg II - FFC II 0:1, FFC III - Nützen II 4:0, FFC IV - Hasenmoor 0:10
14.08.04 Auch Ingo Wegener, Neuzugang der Ersten, hat geheiratet. Herzlichen Glückwunsch an ihn und seine Frau Astrid.
11.08.04 1. Runde im Landratspokal: FFC I - TuS Garbek I 0:2
07.08.04 Endlich! Nordlichter-Coach Hendrik Peters hat geheiratet! In der Bergstedter Hochzeitskirche gab Henne seiner Claudia das Jawort! Herzlichen Glückwunsch! Seine fußballerischen Qualitäten unterstrich der frisch Vermählte direkt vor der Kirche mit zwei blitzsauberen Treffern an der eigens für die Hochzeit kreierten Nordlichter-Torwand. Vor seinen zahlreich erschienenen Spielern gab sich der Coach jedoch keine Blöße!

hochzeitspaar.jpg (100325 Byte)  torwand.jpg (113985 Byte) Film6_Bild_5.jpg (433150 Byte)

30.07.04 Achtungserfolg! Nordlichter-Dino Tilman Kummer belegt beim Mitternachtslauf in Heiligenhafen über 10 km in 53:37 Minuten einen guten 437. Platz!
28.07.04 Unter der neuen Rubrik "Diverses" wird in Zukunft alles mögliche zu finden sein, was sonst nirgends hinpasst. (Fotos, Zeitungsartikel etc.)
28.07.04 Ab sofort werden die neuesten Änderungen auf der Startseite bekannt gegeben.
25.07.04 Testspiel: FFC I - SV Friedrichsgabe (Bezirksliga Hamburg) 1:2
17.07.04 Beim Freundschaftsbesuch im dänischen Aggersund verliert die Erste auch ihr zweites Testspiel gegen die Mannschaft von Ex-Nordlicht Mads Røge mit 0:1. Ansonsten war der Wochenendtrip aber ein voller Erfolg.
14.07.04 Beim ihrem ersten Testspiel unterliegt die Erste dem Hamburger Landesligisten Holstein Quickborn mit 0:3.
02.07.04 www.sportline.de wird von www.fussball.de abgelöst.
02.07.04 Der Kreisfußballverband hat die Staffeleinteilung für die neue Saison veröffentlicht.
02.07.04 Die Pokalbegegnungen für die neue Saison wurden ausgelost. Demnach muss die Erste wie schon im letzten Jahr ihr Erstrundenspiel im Landratspokal gegen den TuS Garbek bestreiten. Diesmal wird die Partie allerdings in Norderstedt stattfinden. Spieltermin ist Mittwoch, der 11.08.04, Anpfiff ist um 19:30 Uhr.
13.06.04 Der TuS Garbek verliert sein letztes Aufstiegsspiel und bleibt damit in der Kreisliga, was zur Folge hat, dass auch die Zweite nicht aufsteigt. 
06.06.04 Das Rückspiel um den Aufstieg in die Kreisklasse B zwischen der Zweiten und dem SV Weede endet 2:2. Trotzdem besteht weiterhin die Möglichkeit, dass die Zweite noch aufsteigt. Dazu müsste der TuS Garbek die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga gewinnen. 
04.06.04 Bei der Jahreshauptversammlung wurden folgende Ämter neu gewählt: Schriftführer: Hendrik Lampen; Kassenwart: Frank Lichte; Kassenprüfer: Thorsten Brinkmann, Thorsten Fischer; Beisitzer im Vorstand: Heiko Sassermann, Heiko Willers 
31.05.04 Der Hummelsbütteler SV gewinnt den Nordlichter-Cup 2004. 2.Platz: FFC Nordlichter II, 3.Platz: FFC Nordlichter I, 4.Platz: Fetihspor Kaltenkirchen
29.05.04 Am Pfingstmontag (31.05.) findet wieder der allseits beliebte Nordlichter-Cup statt. Ab 11:00 Uhr beginnen die Spiele auf der Arno-Holtz-Kampfbahn.
27.05.04 Das Hinspiel zwischen Weede und der Zweiten um den Aufstieg in die Kreisklasse B ging leider nach hinten los. Die Zweite verliert 7:2 und muss für das Rückspiel nun auf ein kleines Wunder hoffen. 
23.05.04 letzter Spieltag: Segeberg II - FFC I 0:1, Bimöhlen - FFC II 0:1, FFC III - Nützen II 0:2, FFC IV - Alveslohe II 2:3   Die Erste beendet die Saison als Tabellensechster der Kreisklasse A und wird mit ihrem jetzigen Trainer Hendrik Peters auch in die nächste Saison starten. Die Zweite wurde Zweiter in der Kreisklasse C-Süd und spielt somit in der Relegation um den Aufstieg in die Kreisklasse B-Süd gegen den Zweiten der Kreisklasse C-Nord SV Weede. Das Hinspiel findet am Donnerstag, den 27.05.04 um 19:30 Uhr in Weede statt. Rückspieltermin ist der 06.06.04, gespielt wird natürlich auf der Arno-Holtz-Kampfbahn. Für die Dritte ist das Experiment "Kreisklasse C" leider misslungen: Erhobenen Hauptes verabschiedet sich die symphatische Mannschaft von Trainer Bernd "Hadder" Hatje als Tabellen-Schlusslicht nicht nur aus der Kreisklasse C-Süd sondern auch von ihrem "Namen", denn die Vierte wurde souveräner Meister der Kreisklasse D und steigt in die Kreisklasse-C-Süd auf, was zur Folge hat, dass aus der Dritten nun die Vierte wird und die jetzige Vierte darf sich in der nächsten Saison dann 3.Herren nennen. Also kommt alle zu den Aufstiegsspielen der Zweiten und wer sich Vereinsmitglied nennen darf, der komme bitte auch zur Jahreshauptversammlung am 04.06.04 um 19:00 Uhr im Gasthof "Zur Glashütte".
16.05.04 FFC I - Wiemersdorf 2:1, FFC II - Fetihspor 4:2, Lentföhrden - FFC III 4:1
09.05.04 FFC I - Kisdorf II 0:0, FFC II - Großenaspe II 4:1, Fetihspor - FFC III 8:0, Wiemersdorf II - FFC IV 0:5
02.05.04 Nahe - FFC 1:0, Sülfeld II - FFC II 4:4, FFC III - Kisdorf III 1:2, FFC IV - Rickling II 8:0
25.04.04 Seth - FFC I 0:0
18.04.04 FFC I - Henstedt 2:2, FFC II - Ulzburg II 8:1, Schmalfeld - FFC III 5:2, Schmalfeld II - FFC IV 2:4
04.04.04 Leezen II - FFC I 1:3, Kattendorf-Struv. II - FFC II 1:9, FFC III - Hagen 1:3, FFC IV - Wahlstedt III 4:1
28.03.04 Im ersten Spiel ohne Schäfer zeigt die Erste eine starke Leistung und gewinnt gegen den Aufstiegsfavoriten TV Trappenkamp mit 3:1, FFC II - KT III 2:0, Wak.-Götzberg II - FFC III 10:1, Oering II - FFC IV 0:7
24.03.04 Der Vereinsvorstand gibt bekannt dass Michael Schäfer ab sofort nicht mehr Trainer der Ersten ist. Bis zum Saisonende wird voraussichtlich der immer noch verletzte Hendrik Peters das Training leiten.
21.03.04 Nützen - FFC I 1:1, Nützen II - FFC II 0:4, FFC III - Ulzburg III 2:3, FFC IV - Fahrenkrug II 2:1
14.03.04 FFC I - Garbek II 2:1, FFC II - Lentföhrden 4:3, Bimöhlen - FFC III 4:1
13.03.04 Stusie III - FFC IV 1:1
07.03.04 Auch das Rückspiel zwischen der Zweiten und der Dritten gewinnt die Zweite, diesmal aber etwas "knapper" (4:1), FFC IV - Daldorf II 5:0, das Spiel der Ersten in Seth fällt aus
29.02.04 FFC IV - Negernbötel II 2:0
24.02.04 Der Trainer der Ersten, Michael "Doc" Schäfer, gibt bekannt, dass er sein Amt zum Saisonende niederlegen wird (Bericht der NZ)
01.02.04 Beim ersten Arno-Holtz-Cup verliert die Erste im Endspiel gegen Glashütte II (Bericht der NZ / Ergebnisse und Tabellen)
11.01.04 Die Erste scheitert beim Armin-Jüdes-Gedächtnispokal des SV Sülfeld in der Zwischenrunde (Bericht der NZ)
04.01.04 Die Erste wird beim Unterhuber-Cup 2004 Vierter  (Bericht der Norderstedter Zeitung)
10.12.03 FFC II-Kisdorf III 5:0
07.12.03 Schackendorf-FFC I 2:1, Schmalfeld-FFC II 1:0, FFC III-Sülfeld II 1:3, FFC IV-Heidmoor 5:1
30.11.03 FFC I-Todesfelde II 1:0, FFC II-Hagen 6:0, Hasenmoor-FFC IV 0:7
29.11.03 Erster Sieg der Dritten in dieser Saison: 3:0 bei Union Ulzburg II
23.11.03 Oering-FFC I 2:0, Wak.-Götzberg II-FFC II 1:4, FFC III-Kattendorf-Struv. II 2:7, FFC IV-Groß Kummerfeld II 5:0
16.11.03 FFC I-MTV Oering 1:1, FFC II-Wakendorf-Götzberg II 1:1, Kattendorf-Struvenhütten-FFC III 2:1(unverdient laut Tyrone), Groß Kummerfeld II-FFC IV 1:8
09.11.03 SV Todesfelde II-FFC I: 2:1, Hagen-FFC II 0:3, FFC III-Union Ulzburg II: 1:6, FFC IV-Hasenmoor 3:0
02.11.03 Glückwunsch an den Ex-Coach! Auch Heiko Sassermann ist Vater geworden. Seine Tochter trägt den Namen Maxin.
02.11.03 Die Erste geht mit 1:6 gegen Spitzenreiter Schackendorf baden. FFC II holt wichtigen Sieg gegen Schmalfeld (2:1), Sülfeld II-FFC III 6:2, Heidmoor-FFC IV 1:5
26.10.03 Rönnau II-FFC I: 2:8. Die neuen-alten Nordlichter stechen. Kaschner & Sassermann mit 2 Toren und 1 Vorlage. FFC III-Großenaspe II: 2:8, FFC IV-Schmalfeld III 2:0
25.10.03 Kisdorf III-FFC II 1:1
19.10.03 Mit vier reaktivierten Ur-Nordlichtern verliert die Erste gegen Seth zu Hause mit 1:2
19.10.03 Erstes Nordlichter-Duell: FFC II schlägt dir Dritte mit 6:1, Daldorf II-FFC IV 1:3
15.10.03 FFC III-Bimöhlen: 1:2
12.10.03 Garbek-FFC I: 1:1, Lentföhrden-FFC II 1:2, FFC IV-Stusie III 2:0
08.10.03 FFC III-Lentförden: 1:2
05.10.03 FFC I-Nützen: 1:1. Völlig überforderter (arroganter) Schiri verpfeift Nordlichter. FFC II-Nützen II 3:0, Fahrenkrug II-FFC IV 1:3
02.10.03 Ulzburg III-FFC III: 2:2
01.10.03 Finnian-Ben ist da. Thorsten Brinkmann ist seit heute stolzer Vater eines Sohnes.
28.09.03 TV Trappenkamp-FFC I 2:1.  Hendrik Peters zieht sich einen Riß der Patellasehne zu. Karriere-Ende? Wir brauchen Dich. Alles Gute! FFC III-Wakendorf-Götzb. II 1:2, FFC IV-Oering II 8:0
28.09.03 Defensiv-As Björn Lange wechselt nach Frankreich. (1/2 Jahr Praktikum für`s Studium)
26.09.03 KT III-FFC II 0:2
21.09.03 FFC I-Leezen II: 6:2, FFC II-Kattendorf-Struv. II 7:2, Hagen-FFC III 3:0, Wahlstedt III-FFC IV 2:4
17.09.03 FFC I-Rönnau: 3:2, Fetihspor-FFC II 1:0
16.09.03 KT III-FFC III 5:0
14.09.03 Henstedt-FFC I: 1:3, FFC III-Schmalfeld: 0:5, FFC IV-Schmalfeld II: 2:1
13.09.03 Ulzburg II-FFC II: 2:2
11.09.03 FFC I-NSV: 7:1. Simon Spiekermann zieht sich einen Riß des vorderen Kreuzbandes zu. Gute Besserung!
10.09.03 FFC II-Ulzburg III: 7:0
09.09.03 KT III-FFC III: 4:1(wurde in 0:2 umgewertet), Negernbötel II-FFC IV: 2:4
07.09.03 FFC I-Nahe: 3:2 (nach 2:0 Rückstand fiel in der Nachspielzeit der Siegtreffer), FFC II-Sülfeld II: 2:0, Rickling II-FFC IV: 2:10
06.09.03 Die Dritte verliert bei Kisdorf III mit 4:2.
03.09.03 Die Erste gewinnt spektakulär mit 6:5 gegen Segeberg II. Peter Michael schoß dabei vom Anstoßpunkt das 1:0.
02.09.03 Die Zweite gewinnt 2:0 in Bimöhlen, die Vierte gewinnt 2:1 bei Schmalfeld III.
31.08.03 Großenaspe II-FFC II: 1:3, FFC III-Fetihspor: 1:8, FFC IV-Wiemersdorf II: 7:2
30.08.03 Die Erste verliert bei Kisdorfs Zweiter nach einer 2:0-Führung noch mit 3:2.
21.08.03 Die Erste gewinnt 2:0 in Wiemersdorf.
17.08.03 Auch die Vierte hat ins Punktspielgeschehen eingegriffen: Bei Alveslohes Zweiter gab's ein 2:2.
14.08.03 Nordlichter-Urgestein Sven Wülfken (zur Zeit aktiv in der Zweiten) wird 30. Herzlichen Glückwunsch!
13.08.03 Pokal-Aus für die Erste: In Garbek gab's ein 2:6. Die Nordlichter hielten gegen die starken Garbeker gut mit. Nach 50 Minuten stand es noch 2:2. Nach zwei weiteren Toren und einer umstrittenen Szene, die zum 5:2 und zu einer Ampelkarte führte war der Widerstand allerdings gebrochen. Ergebnisse der Ersten
12.08.03 Die Nordlichter am ersten Spieltag: NSV-FFC I: 0:0, Union III-FFC II: 3:2, Großenaspe II-FFC III: 5:0
03.08.03 Die Erste gewinnt ihr zweites Testspiel gegen die A-Jugend der Bramstedter TS mit 9:0. Ergebnisse der Ersten

28.07.03

Die Erste hat ihr erstes Vorbereitungsspiel bestritten. Am gestrigen Sonntag gab's ein 0:7 beim Kreisligisten TuS StuSie. Auf Wunsch der Stusianer wurden 3x30 Minuten gespielt. Nach 60 Minuten stand es noch 2:0. Das letzte Drittel musste der FFC allerdings verletzungsbedingt zu neunt bestreiten, was zusammen mit dem Konditionsrückstand der Grund für die weiteren fünf Treffer war. Aufgrund der Personallage hat man das für Mittwoch geplante Testspiel gegen die Zweite vom Glashütter SV erst einmal abgesagt.

 

Die Spielpläne der Saison 2003/04 sind da. Der erste Spieltag für die Nordlichter-Teams:

So

10.08.03

13:00 Uhr

Norderstedter SV I 

- FFC Nordlichter I

Fr

08.08.03

19:30 Uhr

FC Union Ulzburg III 

- FFC Nordlichter II

Di

12.08.03

20:00 Uhr

SV Großenaspe II 

- FFC Nordlichter III

So

17.08.03

13:00 Uhr

Teutonia Alveslohe II 

- FFC Nordlichter IV

Die kompletten Spielpläne gibt's hier: www.sportline.de

 

Unglaublich, aber wahr: Die Dritte ist noch aufgestiegen !!! Zu verdanken ist das der Neueinteilung der Spielklassen und den Aufstiegsverzichtserklärungen einiger Mannschaften. Trainer Bernd Hatje ist begeistert, bleibt aber bescheiden:«Wenn wir die Klasse halten können, wäre das ein Riesenerfolg». Eine Übersicht über die Ligen gibt's hier: www.kfvsegeberg.de/klassein.htm

 

Die Pokalauslosungen haben stattgefunden. Demnach muss die Erste in der ersten Runde des Landratspokals am 13.08.03 um 19:00 Uhr beim TuS Garbek (Kreisliga) antreten. Die restlichen Begegnungen gibt's hier: www.kfvsegeberg.de/pokal1.htm

 

Erstmals in der Geschichte der Nordlichter wird es in der kommenden Saison eine vierte Herrenmannschaft geben. Den Kern des neuen Teams bilden einige Stammbesucher des Fitness-Studios im Sportpark Aspelohe, welcher auch Trikotsponsor der Ersten ist. Die Nordlichter sind damit der einzige Verein im Kreis Segeberg, der vier Herrenmannschaften aufbietet.

 

Der Kreisfußballverband hat die Fair-Play-Tabellen der Saison 2002/03 veröffentlicht. Das Abschneiden der Ersten und der Zweiten ist durchaus verbesserungswürdig. Die Dritte hingegen scheint eine besonnenere Spielweise an den Tag zu legen. Hier gibt's die kompletten Tabellen: www.kfvsegeberg.de/Abschlusstabellen2003.htm

 

Alle drei Schiedsrichter der Nordlichter haben den Verein verlassen. Dafür gibt es mit Jens Lange, der auch Spieler der Ersten ist, schon einen neuen. Lange hat kürzlich seine Prüfung bestanden und befindet sich zunächst einmal im Status eines Schiedsrichter-Anwärters.