FFC Nordlichter Norderstedt  



   

Die Erste


Mannschaft
Spieler
Ergebnisse
Links
Tabellen
Torschützen
Historie

Hauptmenü

 

 

Triumph ohne das Trainerduo

Fußball: 6. Volvo-Hoppe-Cup des TuS StuSie. Die Kreisklassen-Kicker des TSV Kattendorf setzen sich im Endspiel mit 3:0 gegen Ausrichter TuS StuSie durch.

Von Volker Röpke

Sievershütten -

Die Fußballer des TSV Kattendorf (Kreisklasse A) können auch ohne ihre Trainer gewinnen. Während das Übungsleiter-Duo Rüdiger Vondran und Heiwi Genz mit der E-Jugend-Auswahl des KFV Segeberg bei einem Turnier in Schweden weilte, sicherten sich ihre Schützlinge den Sieg beim Volvo-Hoppe-Cup des TuS StuSie durch einen 3:0 (0:0)-Endspielerfolg gegen den Gastgeber.

Kurios: Die Kattendorfer, die von Fußball-Obmann Karsten Kohlmorgen und Jörn Sieck, dem Trainer der zweiten Mannschaft, gecoacht wurden, waren bei der sechsten Auflage des StuSie-Wettbewerbs nicht mit allzu großen Hoffnungen angetreten. "Wir hatten nur acht Spieler aus der ersten Mannschaft dabei und mußten das Aufgebot mit Kickern aus der ,Zweiten' verstärken. Trotz der widrigen Umstände haben wir einen guten Zusammenhalt gezeigt und waren am besten in der Chancenverwertung", so Kohlmorgen, der nun optimistisch auf die anstehende Saison 2006/2007 blickt: "Wir haben sehr gute Einzelspieler. Wenn alle an einem Strang ziehen, klappt es mit dem Aufstieg in die Kreisliga Segeberg/Stormarn."

Oben mitspielen wollen auch die StuSieaner, die im Finale auf einige wichtige Akteure verzichten mußten. Besonders ärgerlich war aus Sicht von Claus Lüdemann, der beim TuS in sein zweites Jahr als Trainer geht, die Rote Karte für seinen Torjäger Sascha Meyer im Vorrundenmatch gegen den TSV Nahe. "Er wird jetzt für die ersten Spiele der Punktrunde gesperrt."

Die Naher nutzten die Testkicks auf dem sonnenverbrannten, stumpfen Rasen der beiden Sportplätze in Sievershütten, um ihren sechs aus der A-Jugend kommenden Eigengewächsen nach einem 3:0-Erfolg in der Vorbereitungsbegegnung gegen die FSG Südstormarn zum zweiten Mal Spielpraxis in der Herrentruppe zu verschaffen.

"Da fehlte noch die Abstimmung, aber die Jungs passen gut in die Mannschaft hinein", befand Abwehr-Routinier Hüseyin Demirel zufrieden.

Ein positives Fazit zog auch Stephan Westedt, der Trainer des FFC Nordlichter Norderstedt, obwohl der Titelverteidiger nach einer 2:6-Schlappe gegen Fetihspor Kaltenkirchen diesmal lediglich auf Platz vier landete. "Wir sind seit drei Wochen in der Vorbereitung, den Ball haben meine Kicker dabei noch nicht so oft gesehen. Die Ergebnisse waren insofern nicht wichtig, die Bewegung stand im Vordergrund."

Fetihspor zeigte sich dagegen in spielerischer Hinsicht bereits in einer guten Verfassung und möchte als Neuling in der Kreisliga Segeberg/Stormarn gleich unter die ersten sechs Teams vorstoßen. Ligaobmann Faruk Gökdurmus lobte den Ausrichter: "Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt." Seine Crew sowie die fünf weiteren Teams erhielten von Turnierorganisator Nicolai Reusch jeweils ein Faß Bier und ein Mannschaftsfoto.

Auf der Abbildung der dritten Vertretung des SV Henstedt-Rhen fehlten mehrere Akteure. "Unsere freigeholten A-Jugendlichen, die den Sprung ins zweite Team nicht schaffen, kommen noch zu uns. Momentan sind wir etwas dünn besetzt und wissen noch nicht so genau, wo wir stehen", stellte Kapitän Manuel Corral fest und erklärte damit den sieglosen Auftritt seiner Elf in Sievershütten. Das Saisonziel des Aufsteigers ist der Klassenerhalt in der Kreisklasse A.

ERGEBNISSE

Vorrunde, Gruppe A: FFC Nordlichter - TSV Kattendorf 1:1 (1:0 Speth, 1:1 Berg), FFC Nordlichter - SV Henstedt-Rhen III 3:2 (0:1 Hamann, 1:1 Boss, 1:2 Wellmann, 2:2 Kaschner, 3:2 Lange), TSV Kattendorf - SV Henstedt-Rhen III 3:1 (0:1 Reiss, 1:1 Barth, 2:1 Fuhlendorf, 3:1 Pahl); 1. Platz TSV Kattendorf (4:2 Tore/4 Punkte), 2. FFC Nordlichter (4:3/4), 3. SV Rhen III (3:6/0).

Vorrunde, Gruppe B: TuS StuSie - TSV Nahe 1:0 (1:0 Meyer), TuS StuSie - Fetihspor Kaltenkirchen 0:0, TSV Nahe - Fetihspor Kaltenkirchen 0:0, 1. TuS StuSie (1:0/4), 2. Fetihspor Kaltenkirchen (0:0/2), 3. TSV Nahe (0:1/1).

Spiel um Platz fünf: SV Henstedt-Rhen III - TSV Nahe 0:7 (0:2), Tore: 0:1 Mewes, 0:2 Gähler, 0:3 A. Lang, 0:4 Blume, 0:5 Kammerhoff, 0:6 Mewes, 0:7 Mewes.

Spiel um Platz drei: FFC Nordlichter - Fetihspor Kaltenkirchen 2:6 (1:3), Tore: 1:0 Speth, 1:1 Demirbilek, 1:2 Büyüktatlak, 1:3 Demirbilek, 1:4 Büyüktatlak, 1:5 Baranov, 2:5 Lange, 2:6 Krüger.

Endspiel: TSV Kattendorf - TuS StuSie 3:0 (0:0), Tore: 1:0 Berg, 2:0 Struckmeyer, 3:0 Berg.

 

Quelle: Norderstedter Zeitung

 
Ergebnisse

2007/08
2006/07
2005/06
2004/05
2003/04
2002/03
2001/02
2000/01
1999/00
1998/99
1997/98
1996/97
1995/96
1994/95
1993/94