FFC Nordlichter Norderstedt  



   

Die Dritte


Spieler
Ergebnisse
Links
Tabellen
Torschützen
Historie

Hauptmenü

 

 
Spielbericht Nordlichter III vs. Fetihspor Kaltenkirchen II

Aufstellung:
1 Rene Schmuhl
2 Florian Spohr
3 Henrik Möller
4 Tyrone Fitzgerald
5 Frank Lichte
6 Matthias Ölschläger
7 Malte Müller-Michaelis
8 Christian Schneider
9 Holger Scheb
10 Michel Massing (Kapitän)
11 Jonas Erhardt

12 Mirko Porsche
13 Niels Furhop
14 Alexander Fuhse
15 Mark Herter

Tore:

1:0 Schneider (Fitzgerald), 2:0 Schneider (Scheb), 3:0 Schneider (Erhardt), 4:2 Müller-Michaelis (FE, Herter), 5:2 Schneider (Herter)

Nachdem Michel und Henrik sich letzte Woche als Ersatz-Maulwürfer versucht haben, will ich jetzt auch mal! Eigentlich hatte ich ja vor, dabei eine ausführliche Erklärung darüber abzugeben, warum ich erst gute 30 Minuten nach Anpfiff an der Arno-Holtz-Kampfbahn war (Es gibt dazu auch eine wie ich finde spannende, lustige und fast schon sensationelle Geschichte). Aber dann ist mir eingefallen, dass meine Mutter regelmäßiger Gast auf der Nordlichter-Homepage ist und die Berichte liest (Hallo, Mutti!). Deswegen gibt es die Geschichte meines Zuspätkommens leider nur in der "Für-Mütter-genießbar-Version":

Ich war übers Wochenende als ehrenamtliches Vorstandsmitglied der DPRG (Berufsverband der PR-Manager) bei einem Meeting in Lübeck-Travemünde. Eigentlich hatten wir vor, zwischen elf und zwölf Feierabend zu machen und nach Hamburg zurückzufahren, aber aus überengagiertem Arbeitswahn haben wir die Uhr aus den Augen verloren, sind einfach viel zu spät losgekommen und entsprechend spät wieder in Hamburg bzw. Norderstedt gewesen.

Gut, das ist jetzt weder spannend noch lustig und schon gar nicht sensationell. Es kommen auch keine abgewrackten Spielunken, Marschmusik, Opis, die besoffen von Barhockern fallen, 40jährige Russinnen, die morgens um drei von ihren Zuhältern abgeholt werden, verwüstete Hotelzimmer, illegale Autorennen und angepisste Lübecker Polizisten darin vor - aber mit all dem habe ich natürlich auch nichts zu tun (ehrlich nicht, Mutti)! Trotzdem schlage ich vor, dass wir mal über einen Passwort geschützten Mitgliederbereich für die Homepage nachdenken sollten - eine weniger zensierte Version gibt es vielleicht am Mittwoch beim Training...

Ich war auf jeden Fall zu spät, und das war großer Mist - vor allem, weil ich mein Handy in Hamburg vergessen hatte und deswegen nicht aus Lübeck anrufen konnte, um Bescheid zu sagen. Soll nicht wieder vorkommen. Als ich ankam, stand es schon 2:0. Wer die Tore gemacht hat, hätte ich gar nicht zu fragen brauchen: Natürlich Schneider, erst per Kopf nach Freistoß von Tyrone und dann nach "Super-Pass" (Zitat Schneider) von Holgi. Weil noch ein Trikot über war, durfte ich mich trotzdem umziehen - und während ich das tat, fiel das 3:0, natürlich wieder druch Schneider, der mit Holgi und Jonas "wie ein Wirbelsturm" (Zitat Spohretti) durch Fetihspors Abwehr marschiert ist.

Ich war also erstens viel zu spät gekommen, war zweitens von der harten Arbeit in Lübeck noch ein bisschen geschlaucht und hab drittens keins der Tore gesehen (sie sollen alle drei wirklich schön gewesen sein) - SUPER, UND DAS WAR ERST DER ANFANG! Ich stand keine fünf Minuten am Rand, da zog einer der Kaltenkirchener Türken einfach mal ab (und das auch noch direkt vor unserer Auswechsel-/Trainer-/Fan- und Betreuerbank!) und haute uns das 1:3 rein - GANZ TOLL, JETZT BIN ICH AUCH NOCH PECH-BRINGER! Noch mal fünf Minuten später kam dann das 2:3, bei dem unsere komplette Hintermannschaft gar nicht gut aussah - SPITZE, WAR JA BISHER EIN GANZ HERVORRAGENDER TAG! Zum Glück bewahrte uns der Halbzeitpfiff vor Schlimmerem, und ich durfte mich zumindest aufwärmen. Anfang der zweiten Halbzeit hätte das Spiel dann endgültig kippen können. Ali Baba und die 40 Fetihspor-Räuber (es waren mindestens zwölf, weil der Schiedsrichter doch die meiste Zeit über sehr seltsam gepfiffen hat) stürmten auf unser Tor zu und hatten einige gute Chancen, aber entweder standen sie sich selbst im Weg oder Rene erledigte das gewohnt souverän.

Durch die dauernden Angriffe hatte wir natürlich Platz zum Kontern, den Mark nach ungefähr einer Stunde dazu nutzte, auf links zu Boden zu gehen (Zitat Mark: "Ich hätte mich da nicht gefoult - die Flanke wäre eh nicht angekommen"). Der Schiedsrichter pustete in seine Tröte - und merkte erst dann, dass das Foul ja im Sechzehner gewesen war. Tja, dumm gelaufen, da hatte er wohl vorschnell auf Elfmeter entschieden. Ich habe Schneider gefragt, ob er schießen will, der meinte, er hätte ja schon drei Tore, und ich soll mal ruhig noch eins machen - NA RIESIG, DA ERLEBST DU DEN GANZEN TAG NUR MIST, UND DANN SOLLST DU BEI 3:2 DEN VORENTSCHEIDENDEN ELFMETER REINMACHEN, DAS KANN JA NUR GUTGEHEN!

Ging es dann ja auch. Der Torwart hatte zwar die richtige Ecke, aber trotzdem irgendwie keine richtige Chance. Mit dem 4:2 war Fetihspors Wille gebrochen, wir hätten aus unserem Platz für Konter noch ein halbes Dutzend Tore machen können, begnügten uns aber mit noch einem, das Schneider nach einer künstlerisch wertvollen Vorlagen von Mark über die Linie drückte.

Insgesamt ein souveräner Sieg, ordentliche Defensivleistung trotz großen Fetihspor-Drucks, eine starke erste halbe Stunde, Schneider vierfacher Torschütze, Mark in seinem ersten Pflichtspieleinsatz mit zwei Vorlagen, mein Tag noch mit versöhnlichem Ende und hoffentlich alle zufrieden.

Play of the Day: Habe ich leider nicht gesehen, wird wohl eins der ersten drei Tore gewesen sein.

Spieler des Spiels: Da kann es keine zwei Meinungen geben. Wer trifft hat recht - Schneider hat viermal (über die Saison jetzt schon zwölf mal) recht; macht aber nicht nur die Tore, sondern nimmt das Spiel in die Hand und nutzt den Platz, den er hat - ganz großer Sport!
Aber ich finde, auch unsere Defensiv-Helden werden immer noch zu selten gelobt. Von Michel im defensiven Mittelfeld angefangen über Henrik (ulkig vor allem bei seinen berüchtigten Offensivvorstößen, wenn er an des Gegners Sechzehner kratzt, kämpft und beißt), Florian, Matthias, Alli und Lichte (ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen) bis hin zu Rene mit immer wieder bärenstarker Torwartleistung sind alle zusammen dafür verantwortlich, dass wir mit die wenigsten Gegentore kassiert haben. Und Tyrone (auch wenn er das nicht hören mag!) hat gerade diese Woche wieder ein überragendes Spiel gemacht, ist einfach ein großartiger Fußballer und mein persönlicher Held!

Bericht von Malte

 

Ergebnisse


2007/08
2006/07
2005/06
2004/05